Home / Unsere Angebote zum Schulanfang

Bild zum Blogartikel: XY. Gieselberg Schreibwaren

Unsere Angebote zum Schulanfang

Das Ferienende naht und für die Schüler ist es nun an der Zeit, sich mit Büchern, Lern- und Schreibmaterialien einzudecken. Gieselberg Papier- und Schreibwaren in der Wilhelminenstraße 5 gehört hierbei zu den besten Adressen in Darmstadt. Zum einen hält das Geschäft zum Schulstart viele Sonderangebote bereit und zum anderen können sich die Schüler sicher sein, Hilfe beim Zusammenstellen ihrer benötigten Lernmittel zu bekommen. Als speziellen Service bietet Gieselberg das Einbinden der Schulbücher mit einer passgenauen Schutzfolie an und auch bei der Wahl des richtigen Schreibgerätes legen die Geschäftsführeinnen Bettina Schmidt-Brücken und Beate Emich-Schmittner großen Wert auf kompetente Beratung.  Die Füllhalter dürfen dabei ausgiebig getestet werden, bis das individuelle Schreibwerkzeug gefunden ist. Neben Schreibwaren finden Ladenbesucher bei Gieselberg auf zwei Etagen ein großes Sortiment an Büroartikeln, Zeichen-und Künstlerbedarf, Gruß- und Glückwunschkarten zu allen Anlässen und viele schöne Geschenkideen, die zum Stöbern einladen. Dies alles kommt im frischen Ambiente des im letzten Jahr abgeschlossenen Umbaus besonders zur Geltung. Der wurde laut Inhaberin Ruth Emich schon wegen der unzeitgemäßen Außenfassade notwendig. Dabei tauschte man auch die Beleuchtung und den Fußboden aus und wertete das Ladeninnere teilweise auch durch neue Möbel enorm auf.

Seit 102 Jahren existiert das Geschäft, das Karl Gieselberg einst in der Wilhelminenstraße 17a eröffnet hatte. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren mehrere Standortwechsel notwendig, bis Karls Sohn Hermann 1954 den heutigen Hauptsitz erbaute. Vor 17 Jahren kam eine Filiale in der der Heidelberger Landstraße 202 in Eberstadt hinzu. Und so gehört der Spezialist für Schreib- und Papierwaren heute zum festen Bestandteil der Darmstädter City.